31 Erstklässler erlebten ihren ersten Schultag an unserer Schule

Unsere Schulgemeinschaft begrüßt die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse ganz herzlich an unserer Freien Waldorfschule Hamm!

Am 22. August 2024 durften unsere Jüngsten in einer kleinen Feierstunde anlässlich ihrer Einschulung den Gang durch den Rosenbogen antreten und ihre Klassenlehrerin, Frau Bartels, die ebenfalls in diesem Schuljahr an unserer Schule startete, kennenlernen. Kurz danach ging es auch schon in den Klassenraum zur ersten gemeinsamen Schulstunde, während die Eltern durch die Eltern unserer zweiten Klasse kulinarisch versorgt wurden.

Den Start in den Schulalltag erleichtern die Paten der 8. Klasse, die sich nun die erste Zeit um unsere Neuankömmlinge kümmern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre miteinander.