Slowenien, Konijce

Erasmus-Programm: Slowenien erleben, in Konijce

Erasmus Projekt – Coding Europe

Sonntag 27.01.2019
Geo Caching in Konijce mit historisch- kulturellem Schwerpunkt. So konnten wir Umgebung, die Stadt und die Geschichte unserer Gastgeber kennen lernen.

Montag 28.01.2919
Die Schüler besuchten den slowenischen Unterricht und nahmen an einem Workshop zum Einsatz und zur Programmierung von „ Lego Mindstorms“ Robotern teil. Am späten Nachmittag besuchten wir das Space Center Noordung. Auffällig war der entstandene schöne Zusammenhalt der slovenischen, italienischen und deutschen SchülerInnen als diese zusammen im Bus gesungen haben. Der Abend klang mit einer gemeinsamen Übernachtung in der Schule aus. Während des Abends wurden Hologramme erstellt, mit den 3 D Stiften wurden Formen aus Kunststoff erschaffen und die Roboter Programmierung weiter vertieft.

Mittwoch, den 30.01.2019