Waldorfschüler fliegen nach Spanien

April & Juni 2022 – Darauf haben sich die Schüler der Freien Waldorfschule Hamm schon lange gefreut: Nach langer Zeit können sie endlich wieder an einem Schüleraustausch teilnehmen. 17 Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse empfingen zusammen mit der neuen Spanischlehrerin der Schule, Frau Kladny, und der langjährigen und Austausch-erfahrenen Englischlehrerin Gisela Krutzke Gastkinder aus L’Eliana, die hier vor Ort in Gastfamilien wohnten und deren Familienleben kennenlernten.
Die gemeinsame Sprache, in der man miteinander spricht, ist Englisch und auch Spanisch. Es wurden gemeinsame Erlebnistouren zum Gasometer und nach Münster gemacht, und ein Ausflug in den Kletterpark stand auf dem Programm. Möglich machte dies alles das ERASMUS-Programm der Europäischen Union, da die Freie Waldorfschule Hamm ihre Akkreditierung für die nächsten 7 Jahre im letzten Jahr erhalten hatte.

Vom 28. Mai bis 4. Juni sind 17 Schülerinnen und Schüler aus der 7. und 8. Klasse nach L´Eliana – Spanien geflogen.