Bestandene DELF Prüfungen 2023

Auch in diesem Schuljahr gab es Freudenschreie und glänzende Augen bei zehn Französisch-Schülerinnen und -schülern der Freien Waldorfschule Hamm, als der betreuende Französischlehrer Taoufik Moumina die Prüfungsergebnisse der DELF-Prüfung bekannt gab. Am 11. Februar hatten die Kandidaten der DELF-Prüfungen die mündliche Prüfung vor einem französischen Prüfungskomitee und am 21. Januar die schriftliche Prüfung im Niveau A1 abgelegt. DELF-Zertifikate sind staatliche Sprachdiplome, die vom französischen Erziehungsministerium vergeben werden und weltweit anerkannt sind. Bei jeder DELF-Prüfung werden Hörverständnis, Leseverstehen sowie mündlicher und schriftlicher Ausdruck getestet. Nun wurde die zusätzliche Arbeit und das Engagement belohnt: Alle Schüler und Schülerinnen haben diese Prüfung mit Bravour bestanden. Félicitations.